Geld für gute Schulnoten

In den Vereinigten Staaten von Amerika können Kinder ihr eigenes Geld verdienen. Was sie dafür tun müssen? Gute Noten schreiben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer besonders gut ist, bekommt mehr Geld.  | Foto: Oliver Berg
Wer besonders gut ist, bekommt mehr Geld. Foto: Oliver Berg
Alle zwei Wochen sollen die Jungen und Mädchen im Staat Washington mit einem Scheck belohnt werden. Wer besonders gute Noten hat, kann bis zu 100 Dollar verdienen. Das sind etwa 79 Euro.

Nicht nur die Noten zählen, auch gutes Benehmen ist wichtig. Ein Jahr lange sollen die Schüler Geld für ihre Leistungen bekommen. 15 Schulen dürfen mitmachen.

Warum werden die Schüler bezahlt? Die Politiker wollen so erreichen, dass die Schüler mehr lernen. Denn bei einem Vergleich der amerikanischen Schulen haben die aus Washington nicht gut abgeschnitten. Es kam heraus, dass die Schüler dort am schlechtesten im Rechnen und Lesen sind.

Weitere Artikel