Account/Login

Geld aus Bern für besseren Nahverkehr

Das Agglomerationsprogramm Basel will in Weil am Rhein attraktive Verknüpfungen zwischen Radwege- und S-Bahn-Netz schaffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Rad auf die Bahn umsteigen –...sel einfacher und attraktiver werden.   | Foto: Lauber
Vom Rad auf die Bahn umsteigen – das könnte künftig dank des Agglomerationsprogramms Basel einfacher und attraktiver werden. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. In der Region Basel sollen der öffentliche Nahverkehr und das Radwegenetz gefördert und besser verknüpft werden. In das von der Schweizer Bundesregierung bezuschusste Agglomerationsprogramm Basel sollen daher auch Projekte entlang der deutschen S-Bahn-Strecken aufgenommen werden. Velostationen, an denen der Radler auf den Zug wechselt, wären demnach in Altweil, in Haltingen oder auch in Eimeldingen denkbar.

Der Schweizer Bund stellt viel Geld zur Verfügung, um insbesondere den Verkehr in den großen Ballungsräumen zu verbessern. Im ersten, mit 214 Millionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel