Ferienende
Gelassenheit und Disziplin: der erste Schultag in Lörrach und Efringen-Kirchen
Wie stets Mitte September hat die Schule wieder begonnen – und doch ist Vieles anders als gewohnt. Die BZ hat sich an zwei Schulen in Lörrach und Efringen-Kirchen umgesehen und umgehört.
Mo, 14. Sep 2020, 15:22 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dicht gedrängt stehen die Schülerinnen und Schüler an diesem sonnigen Montagmorgen zwischen der Theodor-Heuss-Realschule und dem altehrwürdigen Hans-Thoma-Gymnasium in der Baumgartnerstraße. Es sind die letzten Minuten der großen Pause, die am HTG um 9.15 Uhr begonnen hat. Da gilt es noch die letzten Neuigkeiten auszutauschen, den Snack zu futtern, eine Whatsapp zu lesen – gelebte Pausennormalität halt. Und doch ist alles ein wenig anders an diesem ersten Schultag hier auf dem Lörracher Schulcampus nach den Sommerferien. Wer etwas genauer hinschaut, wird erkennen, dass sämtliche Schüler maskiert sind – die einen mit Einmal-Mund- Nasen-Schutz, andere mit fantasievollen ...