Gefragt ist die Ehrenamtlichkeit
Ludwig-Frank-Haus bietet das freiwillige AWO-Projektjahr an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Das Ludwig-Frank-Haus will der ehrenamtlichen Arbeit einen strukturierten Rahmen geben. Ab sofort können ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sich für ein so genanntes freiwilliges AWO-Projektjahr entscheiden. Die Vereinbarung umfasst eine feste wöchentliche Mitarbeit von mindestens sechs Stunden in einem Tätigkeitsfeld nach Absprache, das sich an den Wünschen und Neigungen der Ehrenamtlichen orientiert, eine monatliche Aufwandsentschädigung dafür von 50 Euro sowie eine Prämie nach Ablauf des Jahres von 250 Euro.
"Wir erhoffen uns von dem neuen Angebot eine kontinuierlichere Einbindung der Ehrenamtlichen. Dies ist für die Ehrenamtlichen selbst befriedigender und schafft bei den Bewohnern ebenfalls ...