Gedenken ohne Grenzen

Die Hauptfeier zum Volkstrauertag gestalteten Jugendliche aus Lörrach und Village-Neuf mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Eine Gesellschaft, in der Gerechtigkeit, Zusammenhalt und Frieden herrschen, dies wünschten sich Schülerinnen und Schüler des Hans-Thomas-Gymnasiums Lörrach zusammen mit Jugendlichen aus Haagens Partnergemeinde Village-Neuf. Bei der Totengedenkfeier anlässlich des Volkstrauertags in der Abdankungshalle des Hauptfriedhofs, den die Schülerinnen und Schüler mitgestalteten, erinnerten sie aber auch daran, dass die Realität in der Vergangenheit oft weit entfernt war von diesem Idealbild.

Seit ein paar Jahren geht man in Lörrach zum Volkstrauertag neue Wege, bindet Jugendliche mit ein. Zum Zweiten Mal wurde der Tag dieses Jahr zudem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Simon, Steffen Hünenburger, Bernard Tritsch

Weitere Artikel