Garffs Tierleben in Offenburg
Neue Ausstellung der Städtischen Galerie zeigt Vögel und andere Wesen, die aus Fundstücken der Wegwerfgesellschaft entstanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Diese Ausstellung passt in die Zeit – denn sie macht fröhlich. Wer zwischen den bunten Vogelfiguren von Matthias Garff wandelt, vergisst das graue Dezemberwetter ebenso wie alle Corona-Mühsal. Was der 1986 in der Schweiz geborene und in Leipzig lebende Künstler bis 8. Mai 2022 in der Städtischen Galerie Offenburg in der Ausstellung "Garff" zeigt, ist alles Müll – aber in formvollendeter Symbiose. Bei manchen seiner aus Fundstücken der Wegwerfgesellschaft gefertigten Kunstwerke würde es einen nicht wundern, wenn sie plötzlich davonflögen.
Zu sehen ist die Garff’sche Tierwelt von diesem Sonntag an bis 8. Mai 2022. Es gibt ein umfangreiches Begleitprogramm. Zur Vernissage (Anmeldung: Tel. 0781/ 822040) werden OB Marco Steffens, Kulturchefin Carmen ...