Europa-Park
Gärtnerei-Chef Jürgen Sedler: Grün im Park ist Attraktion für sich
Jürgen Sedler ist Gärtnerei-Chef im Europa-Park und verantwortlich für alles, was grünt und im Schlosspark im Lichterglanz erstrahlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Wenn Weihnachten herannaht, erscheint der Garten von Schloss Balthasar im Europa-Park Nacht für Nacht in einem flimmernden Lichterglanz Dem Zauber des illuminierten Schlosses kann sich der Besucher kaum entziehen. Als "Quelle der Inspiration" werden Schloss und Park von der Familie Mack beschrieben; in diesen Tagen ist der ehemalige Sitz der Adelsfamilie Boecklin von Boecklinsau in ersten Linie eines: ein Ort der Ruhe. "Für mich ist und bleibt der Garten der schönste Teil des Parkes, ein Ort der Demut und Ehrfurcht", sagt Jürgen Sedler.
Das Pathos in der Stimme des 40-Jährigen klingt nicht aufgesetzt. Jürgen Sedler ist Chef von 30 Gärtnern und der Gärtnerei im Europa-Park. "Zwischen den hundert Jahre und noch älteren Baumriesen – Rotbuchen, deutsche Eiche, Ulmen, Trauerweide und Mammutbäumen – wird einem Gewahr, welch kleines Glied der Mensch in dieser Zeitschiene ist und welche ...