Fußwäsche für Winzer
Narrenzunft Sendewelle Altdorf führte fünf Stunden lang durch ihr Zwergenwunderland.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Die Narrenzunft Sendewelle mit Zeremonienmeister Matthias Lehmann führte an ihrem Brauchtumsabend durch eine fünfstündige Reise ins Zwergenwunderland. Die Festhalle war rappelvoll, als Oberzunftmeister Bernhard Schwarz die Besucher begrüßte. Das mit Spannung erwartete Bühnenbild offenbarte sich als Märchenschloss auf den Höhen des Altdorfer Hausbergs.
Die zeichnerische Idee des Bühnenbildes stammte von Heinz Herr, in Farbe umgesetzt wurde sie von Werner Weber und Anton Lehmann. Die Narrenrats-Zwerge erwiesen sich zum Auftakt als lustiges Völkchen, das zu arbeiten, aber auch zu feiern versteht. Ihre Stimmung ließen sie sich auch nicht vom "iwerzwerchen" Oberzwerg (Paul ...