Fußballprofi zum Anfassen
Kuhbacher feierten einen der ihren: Sascha Riether vom Deutschen Meister VfL Wolfsburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-KUHBACH. Am Mittwochabend wurde ein Sohn der Gemeinde geehrt, der den Namen des Lahrer Stadtteils Kuhbach in der Sportwelt bekanntgemacht hat: Sascha Riether. Und immer noch gibt es am Rathaus keinen Balkon, über dessen Brüstung hinab die Geehrten in königlicher Manier ihren alten Freunden und neuen Fans zuwinken könnten, wie Ortsvorsteher Theo Benz zum Schluss seiner Rede im Festsaal mit schelmischem Grinsen mit Blick auf den neben ihm stehenden Oberbürgermeister Wolfgang Müller feststellte.
Doch wozu brauchte es einen Balkon, wenn man mit einem ganz großen Bahnhof aufwarten konnte, um den momentan bekanntesten Kuhbacher, Sascha Riether, da abzuholen, wo er gerade mit seiner Mannschaft, dem VfL ...