Fürs Katzenhaus wird’s langsam eng
Gemeinderat vertagt Entscheidung über die Zukunft der Einrichtung des Tierschutzvereins / Regenüberlaufbecken wird 2015 gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Idyllisch sieht es aus, das Katzenhaus Minka bei der Bad Säckinger Kläranlage. | Foto: Martin Herceg Idyllisch sieht es aus, das Katzenhaus Minka bei der Bad Säckinger Kläranlage. | Foto: Martin Herceg](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/3c/2a/f0/87829232-w-640.jpg)
BAD SÄCKINGEN. Der Bad Säckinger Gemeinderat tut sich schwer mit einer Entscheidung über die Zukunft des Katzenhauses nahe der Kläranlage. Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen hatte sich das Gremium mit der Einrichtung des Tierschutzvereins beschäftigt. Heraus kam nach einer langen und mitunter emotionsgeladenen Debatte eine Vertagung.
Das Katzenhaus muss weichen, weil just an dieser Stelle ein Regenüberlaufbecken für die Kläranlage gebaut werden soll. Mehrere Millionen Euro, so sagte Bernd Frenzel, der Leiter des städtischen Eigenbetriebs Abwasser, könnten gespart werden, wenn das ...