Für viele ein großer Schritt
Martina Hofmann aus Bad Säckingen berät Schüler beim Wechsel von der Schule in den Beruf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Übergang von der Schule in das Berufsleben stellt für Jugendliche eine große Herausforderung da. Besonders gilt dies für Schüler, die schwer für den Arbeits- oder Ausbildungsmarkt zu vermitteln sind und demzufolge intensiv pädagogisch betreut werden müssen. Der Berufseinstiegsbegleitung verschrieben hat sich die Deutsche Angestellten-Akadamie (DAA). Die BZ sprach mit Martina Hofmann aus Bad Säckingen über laufende Projekte, Angebotsbedarf und Erfolge als Praktikumsbeauftragte.
Nach ihrer dreijährigen Tätigkeit bei der DAA als Bewerbungstrainerin kam die 46-jährige gelernte Betriebswirtin vor einem halben Jahr zur Jugendarbeit. Zielgruppen der vom Europäischen Sozialfonds in Baden-Württemberg und der Agentur für Arbeit ...