Für seine "Mama" schmeißt er den Haushalt
LEUTE IN DER STADT: David Nagele sorgt sich liebevoll um die 90-jährige Gertrud Herrmann, die ihn mit elf Jahren in ihrem Haus aufgenommen hat.
Maren Dürr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Nach außen sind sie ein ungleiches Duo. Der dunkelhäutige David Nagele lebt unter einem Dach zusammen mit der 90-jährigen Gertrud Herrmann und kümmert sich um sie. Geboren ist er in Ruanda. Er wurde adoptiert, kam nach Lahr und lebte bei seiner Adoptivmutter, bis sie starb. Dann sprang seine heutige "Mama" ein.
Farbige Kinder in blau-weißen Schuluniformen strahlen ins Objektiv. Nächstes Foto: Eine weiße Ordensschwester betrachtet den dunkelhäutigen Säugling in ihren Armen. "Das ist meine Schwester", sagt David Nagele und freut sich. Eine weitere Fotografie: Als Zweijährige spielen er und ...