Für einfacher gestaltete Spielplätze
Mit neuen Ideen und weniger Geld bedarfsgerechtere "Spielräume" in den Wohnquartieren / Diskussion bei den Freien Wählern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Was sind uns unsere Kinder wert? Das ist eine Frage, die sich nicht nur auf die Kosten von Kinderspielplätzen bezieht. Denn Spielplätze verursachen nicht nur Kosten, sondern sind auch noch eine Quelle von Lärm und damit ein "Ärgernis" für manche Nachbarn. Beim Podiumsgespräch der Freien Wähler zeigte sich, dass es eine gesellschaftliche Aufgabe ist, Spielplätze in die Wohnquartiere zu integrieren.
Das Thema entzündete sich, als die Stadt Lörrach im Sommer drei Spielplätze im Stadtgebiet abgebaut hat. Enttäuscht und wütend reagierten Anwohner und Eltern. Warum hat man uns nicht gefragt, uns nicht in die Entscheidung mit einbezogen, ...