Account/Login

Für drei Monate mexikanischen Kindern helfen

  • Do, 24. Mai 2007
    Offenburg

     

LEUTE IN DER STADT: Magdalena Kotzurek, die derzeit am Schillergymnasium Abi macht, geht zum Freiwilligendienst nach Mexiko.

OFFENBURG. Ihr Vorhaben hat sie nie aufgegeben, obwohl sie mehrere Absagen bekommen hatte. Ein Land in Lateinamerika sollte es sein, und beim Freiwilligendienst sollte es sich um Kinder handeln. Magdalena Kotzurek (18) aus Zell-Weierbach wird Ende September für drei Monate nach Barra de Potosí in Mexiko fliegen, um dort für den Verein Experiment e.V. Kindern in einem Fischerdorf bei den Hausaufgaben zu helfen und mit Projekten dafür zu sorgen, dass sie ihre Traditionen nicht vergessen.

Barra de Potosí ist ein 3000-Einwohner-Ort südwestlich von Mexiko-Stadt am Pazifischen Ozean. In der Gegend wimmelt es von Touristen, Badeurlauber aus der ganzen Welt. Viele Einheimischen arbeiten in Hotels, ihren eigentlichen Beruf als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel