Für drei Monate mexikanischen Kindern helfen
LEUTE IN DER STADT: Magdalena Kotzurek, die derzeit am Schillergymnasium Abi macht, geht zum Freiwilligendienst nach Mexiko.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ihr Vorhaben hat sie nie aufgegeben, obwohl sie mehrere Absagen bekommen hatte. Ein Land in Lateinamerika sollte es sein, und beim Freiwilligendienst sollte es sich um Kinder handeln. Magdalena Kotzurek (18) aus Zell-Weierbach wird Ende September für drei Monate nach Barra de Potosí in Mexiko fliegen, um dort für den Verein Experiment e.V. Kindern in einem Fischerdorf bei den Hausaufgaben zu helfen und mit Projekten dafür zu sorgen, dass sie ihre Traditionen nicht vergessen.
Barra de Potosí ist ein 3000-Einwohner-Ort südwestlich von Mexiko-Stadt am Pazifischen Ozean. In der Gegend wimmelt es von Touristen, Badeurlauber aus der ganzen Welt. Viele Einheimischen arbeiten in Hotels, ihren eigentlichen Beruf als ...