Für Diar Aslan aus Lahr ist Skaten eine Lebensphilosophie
Diar Aslan ist eine lokale Größe in der Ortenauer Skateboardszene. Seine Jugend verbrachte er zum größten Teil auf dem ummauerten Innenhof des Schlachthofs in Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn Diar Aslan beginnt, über das Skaten zu sprechen, gerät er schnell ins Schwärmen. Er könne auf dem Board alles um sich herum ausblenden, sämtliche Probleme vergessen, erzählt der 28-Jährige. Dazu stehe dahinter eine Community, in der eine Atmosphäre des Miteinanders und der Unterstützung füreinander vorherrsche. Darüber hinaus betont er: "Obwohl Skaten mittlerweile eine olympische Disziplin ist, ist es mehr als nur ein Sport, sondern eigentlich ein Lifestyle." Geboren 1996 in der Nähe von Bielefeld, gerät Aslan schon früh in Kontakt mit dem Skaten.
Bereits als kleiner Junge ...