Für Ben packen alle mit an
Neben dem Tagesgeschäft finden 24 Betriebe und Büros Zeit, der Tannenkircher Familie zu helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Dieter Hieber (kniend hinter Ben), And...nen sich Ben optimal entwickeln kann. | Foto: Frey Dieter Hieber (kniend hinter Ben), And...nen sich Ben optimal entwickeln kann. | Foto: Frey](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/64/67/f9/157575161-w-640.jpg)
KANDERN-TANNENKIRCH (hf). Der kleine Ben aus Tannenkirch, der im November fünf Jahre alt wird, ist trotz seines Handicaps, das ihn am Sprechen hindert und an den Rollstuhl bindet, sehr aufgeweckt und aktiv. Für seine Weiterentwicklung sind ebenerdige Therapieräume und ein eigenes Zimmer im Erdgeschoss sehr wichtig. Beides realisieren derzeit 24 regionale Handwerksbetriebe und Planungsbüros im Rahmen des von Dieter Hieber initiierten Projektes "Mehr Raum für Ben", das auch die Badische Zeitung unterstützt. Der Anbau an das Eigenheim der Familie am Furtweg steht bereits.
"Ich bin froh über jeden Betrieb, der sich trotz voller Auftragsbücher in den Dienst dieser guten Sache stellt", sagt Bauleiter Martin Metzger vom Grenzacher Büro Burckhardt und Partner, das ...