Fünfmal Gold extra für die Region
DLG-Bundesweinprämierung: Keine Kollektion, kein Ehrenpreis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Fünfmal Gold extra und etliche weitere Auszeichnungen – so lautet die Bilanz der Weinbaubetriebe vom Kaiserstuhl und Breisgau bei der Bundesweinprämierung 2022 der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Ansonsten muss die Region diesmal anderen den Vortritt lassen. Bei den Kollektionspreisen gehen Kaiserstuhl und Breisgau diesmal leer aus. Den einzigen Preis für Baden holte die WG Durbach in der Kategorie edelsüß. Auch die zwei Bundesehrenpreise für Baden gehen in die Ortenau – nach Durbach und Oberkirch.
2587 Weine und Sekte zeichnete die Jury der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) bei der Bundesweinprämierung in diesem Jahr aus. 60-mal vergaben die Experten Gold extra, 695-mal Gold, 1137-mal Silber sowie 695-mal Bronze. Die mit Abstand meisten Auszeichnungen für Weine und Sekte ...