Fünf Prozent mit der Bahn
Schwarzwald-Eisen erhält jährlich 28 000 Tonnen Stahl geliefert – und verkauft sie weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Firma Schwarzwald-Eisen GmbH & Co. KG mit Sitz an der Carl-Benz-Straße 11 wäre nach derzeitigem Stand das einzige Unternehmen, das durch die Stilllegung des Industriegleises vom Bahnhof ins Industriegebiet-West nachteilig betroffen wäre. Die Zahl der Waggons, die im Jahr direkt unter das Dach der Lahrer Firma rollten, hört sich mit 26 im vergangenen Jahr nicht so hoch an – dahinter stehen aber immerhin 1400 bis 1500 Tonnen Stahl.
Stahl, der vom Unternehmen an Industrie- und Handwerk passgenau ausgeliefert wird. Darauf wies Geschäftsführer Thorsten Erny gegenüber der BZ hin. Wür de das Industriegleis, wie geplant demnächst stillgelegt, weil der Betriebsvertrag zwischen der ...