Fünf Minuten sind zu knapp
Die Feuerwehr arbeitet an ihren Einsatzzeiten / Bedarfsplan sieht Investitionen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Gemeinderat hat in der vergangenen Woche einstimmig den Bedarfsplan für die Feuerwehr beschlossen. In diesem Plan ist ausführlich dargestellt wie eine leistungsfähige Feuerwehr in Titisee-Neustadt zukünftig aussehen und sich im nächsten Jahrzehnt entwickeln soll. An der Untersuchung mitgearbeitet hat der stellvertretende Kommandant der Gesamtwehr, Markus Straub, der in einem Beitrag für die BZ Details des Planes erläutert.
Grundlage des Gutachtens war eine Bestandsaufnahme des Gefährdungspotenzials in der Gemeinde, des Mannschaftsstandes der Feuerwehr und des Bedarfs an Fahrzeugen und Einsatzkräften. Ein wichtiges Augenmerk galt der Verfügbarkeit der Einsatzkräfte. In den Ortsteilen bestehen tagsüber Defizite, in Titisee und Neustadt sind ...