Frostige Kunst mitten in Spanien
In der spanischen Arena im Europa-Park entsteht derzeit eine Märchenwelt aus Eis und Schnee / Attraktion in der Wintersaison.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Der Blick auf die Wettervorhersage für die nächsten Tage lässt einen nicht gerade frösteln. Bis zu 15 Grad sind fürs Wochenende angesagt. Und doch rät Holger Daschkey: Zieht euch warm an. Ein paar Meter und eine Eisentür weiter wird’s tatsächlich frostig. Minus 15 Grad Celcius zeigt das Thermometer. Es ist der Arbeitsplatz von rund einem Dutzend Eiskünstlern aus zehn Nationen. In einem riesigen Kältecontainer in der spanischen Arena entsteht gerade eine der Attraktionen der Wintersaison im Europa-Park: eine Märchenwelt aus Eis und Schnee.
Im 250 Quadratmeter großen Container ist es nicht nur eiskalt, es ist auch laut wie auf einer Party. Musik hämmert aus den Boxen, irgendwo frisst sich eine Kettensäge dröhnend in einen Eisblock. Gleich am Eingang meißelt ein Künstler an einer ...