Account/Login

Frische Ideen für junges Gemüse

Wochenmärkte nehmen Kampf mit den Discountern auf / Neue Werbekonzepte zielen verstärkt auf jüngere Verbraucher  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Im Konkurrenzkampf mit den Discountern haben die traditionellen Wochenmärkte in den vergangenen Jahren an Boden verloren. Fehlende Parkplätze und zunehmend knappe Haushaltskassen bei den Verbrauchern machen den bunten Ständen zu schaffen. Neue Ideen und nicht zuletzt der Trend zu gesunder Ernährung sollen den Handel unter freiem Himmel jetzt vor dem Aussterben retten.

"In den vergangenen 20 Jahren mussten die Wochenmärkte Umsatzeinbußen zwischen 30 und 50 Prozent hinnehmen", schätzt Peter Joppa, der als Geschäftsführer der städtischen Gesellschaft Duisburger FrischeKontor auch für die dortigen Wochenmärkte zuständig ist. Dem Rückgang will eine Initiative aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel