Friedensforum macht Front gegen den Krieg
Ziel ist es, die Lahrer Bevölkerung zu sensibilisieren / Heute gemeinsame Aktion mit Bündnissen aus Baden-Württemberg und dem Elsass auf der Europabrücke.
Burkhardt Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Die Zustimmung zu unseren Aktionen war noch nie so groß wie jetzt", sagt Martha Hildersperger. Sie gehört zu den Organisatoren des Lahrer Friedensforums, das zu neuem Leben erwacht ist, seit die USA und George W. Bush mit einem Krieg gegen den Irak drohen. Seit fast drei Monaten ist kein Wochenende vergangen, an dem die Frauen und Männer ihren Widerstand gegen diese Pläne nicht öffentlich gemacht haben.
Nahezu jede Woche - immer mittwochs - stimmen die Friedensaktivisten derzeit im Treffpunkt Stadtmühle ihre Aktionen ab. Mal sind es eine Hand voll Leute, mal doppelt so viele, die sich Gedanken darüber machen, wie sie die Menschen sensibilisieren ...