Fridtjof stört die stille Adventsnacht
Sturm verursacht in der Nacht von Sonntag auf Montag Schäden am Stromnetz / Blechschaden an Auto nach umgestürzten Baum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Fridtjof heißt der Sturm, der in der Nacht von Sonntag auf Montag Lahr und Umgebung unsicher gemacht hat. Ein Auto mit Blechschaden, mehrere umgeknickte Bäume und Strommasten und ein umgestürzter Marktstand waren die Bilanz. Freiwillige Feuerwehr, Polizei, Technisches Hilfswerk und Mitarbeiter des Bau- und Gartenbetriebs Lahr mussten zum Teil noch nachts ausrücken, um Schäden zu beseitigen und Straßen von umgestürzten Bäumen befreien. Den Schaden, den der Sturm am Stromnetz verursacht hat, schätzt das E-Werk Mittelbaden auf 30 000 Euro.
Die stärkste Phase des Sturms sollte um 22.30 Uhr sein, hatte die Unwetterzentrale das Technische Hilfswerk(THW), die Mitarbeiter des E-Werks und ...