Frey befürchtet Unterrichtsausfall
An der Löffinger Werkrealschule ist das Lehrerkontingent zum neuen Schuljahr knapp / Realschule ist gut versorgt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Das neue Schuljahr steht kurz bevor, für Lehrer und vor allem für die Schulleitungen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Für die Realschule sieht es in Bezug auf die Lehrerversorgung gut aus, wie Rektor Wolfgang Jarvers gegenüber der Badischen Zeitung erklärte. Von der Grund- und Werkrealschule kann man das nicht sagen, Rektor Gustl Frey muss auf Grund der angespannten Personallage in diesem Jahr auf Zusatzangebote bei der Ganztagsbetreuung verzichten.
Für das neue Schuljahr fehlt in der Werkrealschule eine Lehrkraft für eine halbe Stelle. Und auch eine Krankheitsvertretung, die er bereits angefordert habe, sei abgelehnt worden, erklärte Frey. Aufgrund der derzeitigen Personallage sei ...