Freude über den gelungenen Wurf - aber auch manche Bedenken
BZ-UMFRAGE: Einzelhändler bauen auf die Magnetwirkung der Inselbebauung und hoffen auf eine steigende Kundenfrequenz auch in der Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (tm/us). Die Geschäftsleute in der Stadt beurteilen die Planungen für die Bebauung der Insel weitgehend positiv. Ob die Geschäfte, die dort einziehen, tatsächlich die erhoffte Magnetwirkung für die Innenstadt bringen, bleibe aber abzuwarten.
Markus Wiedemann , EP-Media Center und Vorsitzender der Werbegemeinschaft: Aldi ist ein Frequenzbringer, das belebt die Innenstadt auf jeden Fall. Voraussetzung dafür ist aber, dass ein nahtloser Übergang geschaffen wird. Sehr gut finde ich die Lösung, die Parkplätze in eine Tiefgarage zu bringen. Mit Minimal und dem ...