Freier Eintritt lockt Badefreunde an
Der Start in die Freibadsaison ist geglückt, trotz technischer Pannen im Vorfeld / Am Eröffnungstag werden 1300 Besucher gezählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Große Menschenmengen sieht man nicht am frühen Samstagmittag im Freibad. Dafür ist Platz zum Toben, Planschen oder um im Schwimmerbecken ruhige Bahnen zu ziehen. Doch das Bild ändert sich noch. Aus zunächst 500 Besuchern bei freiem Eintritt werden bis zum abendlichen Schluss doch noch 1300. Damit geht die städtische Anlage mit einem Bilderbuchstart in die neue Saison. Nachdem noch in der Nacht am Leitungssystem gearbeitet wurde, um das Leck abzudichten, nimmt Schwimmmeister Matthias Selz den "sehr guten Eröffnungstag" als günstiges Omen.
"Ooaaah", ruft eine junge Frau aus und zieht ihren Fuß schnell wieder zurück, nachdem sie ihn vom Rand des 50-Meter-Beckens ins Wasser getaucht hatte. "Mann, ist das kalt", sagt ein Mädchen zu seiner Freundin, das soeben einen Sprung ins Becken gewagt hat. Kurz darauf springt auch die ...