Freie Evangelische Schule: Auf christlichem Fundament
Am Wochenende feiert die Freie Evangelische Schule auf dem Flugplatz ihr 15-jähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit 15 Jahren gibt es die Freie Evangelische Schule (FES) in Lahr. Mit acht Grundschülern ging es 1995 los, heute besuchen 470 Kinder und Jugendliche die Grund-, Haupt- und Realschule sowie das Gymnasium an der Europastraße. Vom kommenden Schuljahr an gibt es gar eine dreizügige Werkrealschule. Eltern lassen es sich bis zu 125 Euro im Monat kosten, ihr Kind zur FES zu schicken – und müssen dabei im Schulalltag mitanpacken. Schulleiter Rudolph glaubt an das Konzept der Bildungsarbeit im christlichen Glauben.
"Wenn jemand noch nie mit der biblischen Wahrheit konfrontiert wurde, ist das für ihn schon ein Schock bei uns", sagt Rektor Walter Rudolph unverblümt. Er könnte Recht haben: Jeden Morgen eine Andacht in der Klasse, wöchentlich eine Gesamtandacht, biblische Reflexionen wenn es die Unterrichtssituation erlaubt. ...