Freiburger kaufen Freiburg zurück
Während sich institutionelle Anleger zurückziehen, investieren wohlhabende Familien zunehmend in gewerbliche Immobilien / 100 Millionen Umsatz in zwei Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Lange lag der Freiburger Hof zwischen Metzgerau und Humboldtstraße, nur wenige Schritte südlich vom Martinstor, recht schmucklos da. Nun erstrahlt die fünfgeschossige, traditionsreiche Immobilie in frischem Glanz. Freiburger Privatanleger haben das Objekt übernommen und Millionen investiert. Damit liegen sie im Trend: In den vergangenen Jahren haben nach BZ-Informationen solvente Freiburger insgesamt mindestens 100 Millionen Euro in hiesige Gewerbeimmobilien gesteckt.
"Da hängt Herzblut dran", sagt Günter Schneidereit, einer der Investoren, die gemeinsam den Freiburger Hof erworben und umfassend saniert haben. Mit im Boot ist auch sein Geschäftspartner Reinhard Willi. "Früher gab es gegenüber eine ...