Frauenanteil ist stark gestiegen

Fast zwei Drittel der städtischen Mitarbeiter sind Frauen / Bei Führungspositionen stellen sie ein Drittel der Beschäftigten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Parteiübergreifende Wahlwerbung für Fr...ahl kandidierenden Frauen präsentiert.  | Foto: heidi fössel
Parteiübergreifende Wahlwerbung für Frauen: Der Lahrer Frauenbeirat hat in seiner Sitzung ein gemeinsames Plakat für die bei der Kommunalwahl kandidierenden Frauen präsentiert. Foto: heidi fössel

LAHR. Achim Siefert, Abteilungsleiter des Haupt- und Personalamts der Stadt, hat in der Sitzung des Lahrer Frauenberats über den Frauenanteil in Führungspositionen in der Stadtverwaltung informiert. Danach habe sich der Anteil der weiblichen Führungskräfte in der Verwaltung in den vergangenen 15 Jahren verdoppelt.

63 Prozent der städtischen Mitarbeiter sind laut Achim Siefert weiblich, die klassische Rollenverteilung sei aber in vielen Bereichen deutlich sichtbar: Bei den Reinigungskräften gibt es keinen einzigen Mann, im Sozial- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Achim Siefert, Dorothea Isenmann, Margot Wagner

Weitere Artikel