Fragen zum Lärm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein Händler für Quads, der zur Zeit noch das Gebäude der Firma Landmaschinen Kopf anmietet, möchte seine Geschäftsräume mit Werkstatt in den Lindenweg 5 verlegen. Hierzu wurde ein Lärmgutachten erstellt. Dieses berücksichtigt den Lärm, der von der Werkstatt ausgeht. Der Kürzeller Ortschaftsrat merkte dazu an, dass auch auf dem Außengelände mit erhöhter Lärmbelastung zu rechnen sei, da die Motoren der kleinen Kraftfahrzeuge laut seien. Der Ortschaftsrat war sich einig, den Gemeinderat darauf hinzuweisen, dass ein Lärmgutachten für den Außenbereich eingefordert werden soll, bevor der Bauantrag weitergeleitet wird. Die Bauvoranfrage für ein Mehrfamilienhaus mit acht Wohneinheiten wurde indes ablehnend weitergeleitet, da es nicht genehmigungsfähig sei. Hier wurde das Baufenster aus dem Bebauungsplan aus den 1960er-Jahren nicht eingehalten. Beim Abbruch eines Wohnhauses und der Errichtung eines Zweifamilienhauses in der Kürzeller Hauptstraße hatte der Ortschaftsrat keine Einwände.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr