Flüchtlingskinder als Künstler
Holzkollagen, Mobiles, Einzelbilder oder bemalte Zweige zeugen von der Kreativität / Anleitungen erteilt Ingrid Kelm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Künstler der Ausstellung, zu deren Vernissage die Geschäftsführung der BU (Bedarfsunterkunft) mit der Initiatorin Ingrid Kelm und der Flüchtlingshelferkreis eingeladen hatten, sind Kinder, die in der Bedarfsunterkunft des Landkreises untergebracht sind. Die Vielfalt der Werke zog die Besucher in ihren Bann. Holzkollagen, Mobiles, Einzelbilder oder bemalte Zweige zeugten von der Kreativität der kleinen Künstler, die von Ingrid Kelm mit großem Engagement angeleitet wurden.
Carolin Wälz-Fabregon, Geschäftsführerin der ORS Deutschland GmbH, sprach die Begrüßungsworte: Die ORS ist eine Dienstleistung, die Flüchtlinge und Asylsuchende betreut und integriert. "Mehr als ein Drittel der ...