Lörrachs Unfallstatistik 2013
Flucht nach jedem vierten Unfall
Die Zahl der Verkehrsunfälle stieg im vergangenen Jahr, aber im üblichen Schwankungsbereich. Ein Schwerpunkt ist die Wiesentalstraße. Jeder vierte Verursacher beging Unfallflucht.
Do, 15. Mai 2014, 18:19 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Auf Lörrachs Straßen ereigneten sich im Jahr 2013 mehr Verkehrsunfälle als im Jahr zuvor. Dabei wurden auch mehr Personen verletzt. Spürbar zugenommen haben die Unfälle mit motorisierten Zweiradfahrern und mit Fußgängern. Bei etwa jedem vierten Unfall machte sich der Verursacher davon. Aber 41 Prozent der Unfallfluchten hat die Polizei aufgeklärt.
Im Stadtgebiet ereigneten sich vergangenes Jahr 1546 Verkehrsunfälle und damit 105 oder 6,8 Prozent mehr als 2012. Fast die Hälfte davon, nämlich 736, waren so genannte Bagatellunfälle mit geringem Verschulden und keinem allzu großen Schaden. 539 Unfälle mit ...