Feuriger Blues-Herbst mit zwei Konzerten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit zwei Konzerten in zwölf Tagen läutete der Schopfheimer Verein Exbluesive den Blues-Herbst stimmungsvoll ein. "Big Daddy Wilson verzauberte die restlos ausverkaufte Agathen-Kirche mit seiner herausragenden Soul-Stimme, die mit ihrem dunklen Bariton für Gänsehaut sorgte", schreibt der Verein. Zusammen mit seiner Band, den Goosebump Brothers, nahm er das begeisterte Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die vielen Nuancen der Black Music, die von Roots-Blues bis zu klassischem Soul und von Folk bis zu zeitgenössischen Urban Grooves reichte. Im Schweigmatter Waldhaus zeigte die Zac Schulze Gang (GB), wie jung und frisch gerade der Blues-Rock daherkommen kann. Mit enormer Wucht und Leidenschaft brachten sie die Spielstätte zum Kochen. Mitreißende Soli und facettenreiche Variationen riefen beim Publikum immer wieder Ovationen hervor. Das Tanzbein wurde arg strapaziert und die Band erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gelassen.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren