Gebäudebrand
Feuerwehr löscht Brand in einer Werkstatt in Orschweier
Um 0.55 Uhr in der Nacht zum Donnerstag ist die Mahlberger Feuerwehr wegen eines Werkstattbrandes in Orschweier alarmiert worden. Die Ursache war laut Polizei vermutlich nicht erloschene Asche.
Do, 14. Nov 2024, 10:11 Uhr
Mahlberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Polizei geht laut einer Pressemitteilung bislang davon aus, dass noch nicht vollständig erloschene Asche, die in der Werkstatt deponiert wurde, die Ursache für die Entstehung des Brandes gewesen sein könnte. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 50.000 Euro. Personen seien nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen führen Beamte des Polizeipostens Ettenheim.
Die Feuerwehr Mahlberg wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehren Kippenheim und Ettenheim unterstützt. Insgesamt waren neun Fahrzeuge und etwa 50 Feuerwehrkräfte sowie der Rettungsdienst vor Ort.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.