Fetzig und keineswegs tierisch ernst
Viele befreundete Vereine und Zünfte trafen sich beim Brauchtumsabend der Kippenheimer Schelmewinkler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Frei nach dem WM-Slogan: "Zu Gast bei Freunden" lautete das Motto des Brauchtumsabends, zu dem die Schelmewinkler am Samstag vergangener Woche in der Festhalle eingeladen hatten. Dabei zeigte sich, dass sich viele Gäste bei den Gastgebern wohl fühlen, so weilten am Samstag allein Mitglieder von 32 Gruppen zu Gast bei den Kippenheimer Narren. Für die und ihre Freunde ist der Januar traditionell der Auftakt zur fünften Jahreszeit, dem entsprechend haben sie auch kräftig gefeiert.
Damit die Feier nicht zu sehr ausuferte, hatten die Schelmewinkler am Eingang eine Ausweiskontrolle eingerichtet, an die jüngeren Besucher unter 16 Jahren wurde kein Alkohol ausgeschenkt. Derweil war die Polizei in Sachen Verkehrssicherheit unterwegs, Beamte standen lange Zeit in der ...