Festtag für die ganze Seelsorgeeinheit
Christof Scherer, erster Bachheimer als Pfarrer seit 1910, feiert in der Löffinger Stadtkirche seine Primiz / Schar von Gratulanten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Etwas ganz Herausragendes für die Menschen der Seelsorgeeinheit und besonders für die Bachheimer war die gestrige Primiz von Neupriester Christof Scherer. Denn vor fast 100 Jahren, genauer gesagt 1910, wurde mit Erwin Dietrich letztmals ein Bachheimer zum Priester geweiht, der anschließend in seinem Heimatdorf den ersten Gottesdienst als Priester feiern konnte.
Festlich geschmückt präsentierte sich der kleine Ortsteil, mit gelb-weißen Fahnen und Fähnchen an Häusern und Fenstern unterstrichen die Bachheimer die Verbundenheit zu "ihrem" Neupriester.Beim Abendlob, das der Musikverein unter Leitung von Ralf Thoma am Vorabend der Primiz in der übervollen Pfarrkirche St. Peter und Paul umrahmte, zollte ...