Feststimmung im neuen Ortskern

Zwei Plätze, eine Mitte – nach diesem Motto ist die neue Ortsmitte von Ottenheim umgestaltet und am Sonntag eingeweiht worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die evangelische Pfarrerin Marie Jakob...enst am Sonntagmorgen in der Ortsmitte  | Foto: Heidi Fössel
1/2
Die evangelische Pfarrerin Marie Jakobi und der katholische Pastoralreferent Sebastian Kienast beim Gottesdienst am Sonntagmorgen in der Ortsmitte Foto: Heidi Fössel

SCHWANAU-OTTENHEIM. Mit einem ökumenischen Gottesdienst bei der Michaelskirche, einem Festakt im Bürgersaal und einem Straßenfest ist die neue Ortsmitte in Ottenheim am Sonntag offiziell eingeweiht worden. Damit ist die fast 15-jährige Zeitspanne vom ersten Beschluss im Gemeinderat bis zur Umsetzung der "städtebaulichen Sanierungsmaßnahme", wie die Umgestaltung im Amtsdeutsch heißt, zu Ende gegangen.

Alles hat seine Zeit – unter dem Wort des Predigers Kohelet haben Pfarrerin Marie Jakobi und Pastoralreferent Sebastian Kienast den vom Posaunen- und Kirchenchor musikalisch begleiteten, ökumenischen Festgottesdienst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Brucker, Markus Rötzer, Planungsbüro Faktorgrün

Weitere Artikel