Feststimmung im neuen Ortskern
Zwei Plätze, eine Mitte – nach diesem Motto ist die neue Ortsmitte von Ottenheim umgestaltet und am Sonntag eingeweiht worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM. Mit einem ökumenischen Gottesdienst bei der Michaelskirche, einem Festakt im Bürgersaal und einem Straßenfest ist die neue Ortsmitte in Ottenheim am Sonntag offiziell eingeweiht worden. Damit ist die fast 15-jährige Zeitspanne vom ersten Beschluss im Gemeinderat bis zur Umsetzung der "städtebaulichen Sanierungsmaßnahme", wie die Umgestaltung im Amtsdeutsch heißt, zu Ende gegangen.
Alles hat seine Zeit – unter dem Wort des Predigers Kohelet haben Pfarrerin Marie Jakobi und Pastoralreferent Sebastian Kienast den vom Posaunen- und Kirchenchor musikalisch begleiteten, ökumenischen Festgottesdienst ...