FES Lahr feiert 30-jähriges Bestehen
Die Freie Evangelische Schule Lahr lädt zum Tag der offenen Tür ein. Neben dem umfangreichen Programm gibt es einen Rikscha-Shuttleservice, um die Gebäude zu erkunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im offiziellen Programmteil in der Aula der Grundschule mit Bürgermeister Guido Schöneboom gibt FES-Geschäftsführer Friedhelm Matter einen Einblick in die Fortschritte der Neubauentwicklung und die Planung des Kindergartens. Anschließend beginnt die Schatzsuche durch die Schulgebäude. Dabei haben alle Teilnehmer die Chance, einen Gewinn zu ergattern, heißt es in der Mitteilung. Wer es gemütlich mag, kann den Rikscha-Shuttleservice nutzen. Im neuen Schulgebäude in der Europastraße 20 erwartet die Besucher eine Open Stage, es gibt Ausstellungen und Mitmachaktionen auf dem gesamten Campus. Erinnerungen ehemaliger Schüler leben auf und es wird bewirtet. Zum Abschluss des Tages findet die Aufführung des Musicals "Eine unglaubliche Hochzeit" um 15 Uhr in der Kirche am Flugplatz statt.
Für die weiterführenden Schularten findet außerdem am Donnerstag, 18. Februar, ab 20 Uhr ein Infoabend in der Rainer-Haungs-Straße 3 statt.