Fenster zu, Augen auf
In der dunklen Jahreszeit häufen sich die Wohnungseinbrüche / Lage im Landkreis entspannt sich leicht / Polizei gibt Tipps.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Wohnungseinbrüche gibt es das ganze Jahr über", sagt Polizeisprecher Frank Fanz. Aber klar, sobald die Tage kürzer werden, häufen sich die Fälle. Das zeigen die Statistiken aus den Vorjahren. Und das sei auch für den jetzigen Herbst und den kommenden Winter zu befürchten. Die Polizei hält ein ganzes Paket an Tipps bereit, wie die eigenen vier Wände besser geschützt werden können.
Entgegen den Trends im Land und in Südbaden sind die Zahlen der Wohnungseinbrüche im Landkreis Lörrach von 2014 auf 2015 deutlich angestiegen. Laut Jahresstatistik der Polizei von 276 auf 342 Fälle und damit um 23,9 Prozent. Dafür verantwortlich waren insbesondere höhere Fallzahlen in Weil am Rhein, wo eine Zunahme von 59 auf 105 ...