Bundestagswahl

Die Ausgangslage im Bundestagswahlkreis Lörrach-Müllheim ist spannend

BZ-Plus Im Wahlkreis Lörrach-Müllheim ist alles offen: Drei Mandate sind möglich, doch das neue Bundestagswahlrecht könnte die Region ganz ohne Vertretung lassen. Wer rechnet sich welche Chancen aus?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alle acht Direktkandidaten im Wahlkreis Lörrach-Müllheim treten hier erstmals an. Die Ausgangslage ist daher spannend. Bei der Bundestagswahl 2021 verteidigte Diana Stöcker, mittlerweile Oberbürgermeisterin in Weil am Rhein, mit 25,3 Prozent der Erststimmen das Direktmandat im Wahlkreis Lörrach-Müllheim für die CDU. Takis Mehmet Ali (SPD) errang mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julian Wiedmann, Stefan Glaser, Jasmin Ateia

Weitere Artikel