Feinarbeit in der Ferienzeit
Das Geschäft mit dem Stundenplan ist schwierig: Vorbereitungen fürs neue Schuljahr am Kolleg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Wenn die 830 Schüler des Kollegs im September aus den Sommerferien wieder oder neu an die Schule kommen, gilt ihre Aufmerksamkeit zuerst dem Stundenplan: Wer unterrichtet was? Und wann ist die sechste Stunde frei? Zurzeit arbeiten Schulleiter Bernhard Schmidle und sein Stellvertreter Ralph Mertens daran, dass Schüler wie Lehrer die Stundentafel zeitig in Händen halten.
Obwohl Ferien sind, herrscht im Kolleg rege Betriebsamkeit. In der Küche werden Vorbereitungen für das Abendessen getroffen, die Damen der Hauswirtschaft sorgen für Sauberkeit und unverfälschten Fensterblick in den Innenhof zum Dom. Und richtig, auch Schülergetrappel kann vernehmen, wer in das weitläufige Gebäude tritt: Anstelle der Kollegianer brüten nun Eleven aus ganz Deutschland in den Ferienkursen ...