FDP weiter gegen Staatsdirigismus

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Hartfrid Wolf im Kreis Lörrach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hartfrid Wolf  | Foto: Michael Baas
Hartfrid Wolf Foto: Michael Baas

LÖRRACH. Die FDP ein Auslaufmodell? Mitnichten, sagt Hartfrid Wolf. Zwar mache die Partei schwere Zeiten durch. Das räumt der Bundestagsabgeordnete aus dem Schwäbischen, der den Wahlkreis Lörrach-Müllheim mitbetreut, im Redaktionsgespräch in Lörrach ein. Aber die Liberalen seien letztlich die Einzigen, die für das Individuum und mehr Eigenverantwortung eintreten. Dieser Kern mache die FDP unverzichtbar und das sei ein Grund zum Optimismus – auch im Kreis Lörrach. Im Kreisverband zumindest steige die Mitgliederzahl seit Jahresanfang wieder, sagt der Vorsitzende Valentin Weislämle.

"Die NPD ist verfassungsfeindlich. Wir müssen sie bekämpfen", sagt der in Grenzach-Wyhlen aufgewachsene Wolf. Andererseits aber warnt der innenpolitische Experte der FDP und Obmann der Fraktion ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hartfrid Wolf, Winfried Kretschmann, Joachim Gauck

Weitere Artikel