Fast jeder Dritte wählt per Brief
Steigende Zahl von Briefwählern lässt jedoch noch keine Rückschlüsse auf die Wahlbeteiligung in Lörrach zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein beträchtlicher Teil der Lörracher hat die Bundestagswahl schon abgehakt – per Briefwahl. Der Anteil der Wähler, die abstimmen wollen, aber am Wahltag nicht an den Urnen erscheinen, nimmt ständig zu. Fast jeder Dritte wird sich auf diese Weise an der Wahl beteiligen. Dies ist die eigentliche Neuigkeit aus dem 12. Stock des Rathauses, wo unter der Leitung von Karlheinz Huber die Wahl in Lörrach organisiert wird. Gestern Nachmittag wurden 400 Wahlhelfer instruiert, damit auch der Sonntag routiniert über die Bühne gebracht werden kann.
Bei Karlheinz Huber, dem stellvertretenden Fachbereichsleiter Zentrale Dienste/Ratsarbeit sind schon die ersten Wahlurnen geöffnet. Je näher der Wahltermin rückt, desto häufiger kommen die Bürger direkt im Rathaus vorbei, um dort Briefwahlunterlagen ...