Fast ein Abschied von Keller
Das Jahresabschlussessen des Rickenbacher Gemeinderats stand im Zeichen des Wechsels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Es war wie immer, das Jahresabschlussessen der Gemeinderäte in Rickenbach, und doch war es diesmal ein wenig anders. Es war das letzte Jahresabschlusstreffen mit Bürgermeister Georg Keller. So lag ein Hauch von Abschied in der Luft und die zu Ende gehende Amtszeit Georg Kellers spiegelte sich in vielen Worten und Gesten. "Viele fragen sich, wie wird es weitergehen", griff Keller die Stimmung auf. Er war aber zuversichtlich, dass der Wechsel zum neuen Gemeindeoberhaupt "mit dem guten Willen aller" gelingen könne.
Diesmal hatte der Rathauschef die Gemeinderäte und ihre Lebenspartner sowie die beiden Amtsleiter Rudolf Bäumle und Hans-Joachim Huber ins Gasthaus "Adler" in Rickenbach eingeladen. Zum Ritual gehörte der Rückblick des Bürgermeisters auf 2006, "ein Jahr mit vielen Höhepunkten", wie Georg Keller fand. An erster Stelle nannte er dabei die ...