Fast die ganze Gemeinde zieht mit
200 Gäste und unzählige Spender und Helfer machen den Humanday zu einem rauschenden Fest / Leider fehlten die Obdachlosen.
Gabi Thiele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. In Löffingen war der Humanday am Donnerstag eine echte Premiere. Zu diesem Anlass hatte sich (beinahe) die ganze Gemeinde aufgemacht, um miteinander und füreinander da zu sein. Ein 30 Mann und Frau starkes Helferteam konnte schon am Nachmittag rund 100 Gäste zum alters- und kultur-übergreifenden Kaffee- und Safttrinken, zum Kuchengenießen und Weihnachtsplätzleknabbern in weihnachtlichem Ambiente begrüßen.
Auch die Bühne blieb nicht leer. Die Darbietungen der Kindergartenkinder etwa wurden humorvoll und herzlich kommentiert. Als gegen 19.30 zwar schon viele, aber noch nicht sehr viele Gäste an ...