Fast alle wollen den Kreisverkehr
Bewegung beim Regierungspräsidium stimmt optimistisch / OB weist Vorwürfe der Untätigkeit zurück / Bäume werden wohl fallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt will im Gespräch mit dem Regierungspräsidium einen Kreisel als Anbindung der Dammstraße an die Wiesentalstraße/B 317 erreichen. Dafür soll der nun an das Basler Büro Rapp vergebene Planungsauftrag die Grundlage liefern. Hinsichtlich der Lärmschutzwand verzichtet der Gemeinderat auf eine Alternativplanung. Da soll die Gabionenwand kommen, für die wohl 23 Bäume gefällt werden müssten. Jedoch will man schnell neue Bäume pflanzen.
Es dauerte am Donnerstagabend fast zwei Stunden, bis dieses Ergebnis mit großer Mehrheit bei einer Gegenstimme und drei Enthaltungen im Gemeinderat feststand. Dabei hatte es sich in der Debatte recht bald angedeutet. Bereits nach den Fraktionssitzungen zeichnete sich Zustimmung ab, den von der Verwaltung vorgeschlagenen Planungsauftrag für ...