Fantasievolle Kunstwerke aus Stroh
In Höchenschwand eröffnet der Strohskulpturen-Wettbewerb / Verleihung des Publikumspreises findet am 5. Oktober statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die wenigen Besucher ließen sich von d...ie Tankstelle des Zapfwellenvereines. | Foto: Stefan Pichler Die wenigen Besucher ließen sich von d...ie Tankstelle des Zapfwellenvereines. | Foto: Stefan Pichler](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/8d/dc/4d/177069133-w-640.jpg)
HÖCHENSCHWAND. Buchstäblich ins Wasser fiel die Eröffnung des 10. Strohskulpturen-Wettbewerbs der Gemeinde am gestrigen Sonntag. Die überwiegend einheimischen Besucher der Ausstellung beim Bauernmarkt in Frohnschwand nahmen die Witterung aber mit Humor und zeigten sich begeistert von der Kreativität und künstlerischen Ausführungen der ausgestellten elf Skulpturen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Trachtenkapelle Amrigschwand-Tiefenhäusern unter der Leitung von Dennis Frommherz.
"Der liebe Gott hat es gut mit der Natur gemeint, aber nicht unbedingt mit den Organisatoren der Jubiläumsausgabe des ...