Familienzentrum in die Villa Aichele?
Familienzentrum und Stadtverwaltung haben die Villa Aichele und den Park im Blick / Jürgen Mosers Anstoß für eine Alternative.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Villa Aichele als neue Adresse – das ist der Wunsch des Familienzentrums. In der Stadtverwaltung kann man sich das vorstellen und hat darum auch erste Überlegungen und Schätzungen angestellt. Architekt Jürgen Moser, der jetzt noch mit seinem Büro in der Villa Aichele Mieter ist, gibt aber auch die Anregung, über eine Alternative nachzudenken, bei der Familienzentrum und öffentliche Nutzung der Villa zusammengeführt werden. Auf jeden Fall wird das Thema noch intensiv die Gemeinderäte beschäftigen.
Der AnlassVilla für Familienzentrum
Die Villa Aichele als Domizil für das Familienzentrum sei "nach Prüfung aller Varianten noch auf dem Tisch", beschreibt Bürgermeister Michael Wilke den Diskussionsstand in der Verwaltung. Hausintern halte man das für eine gute Lösung. Aber, so fügt Wilke an: "Sie ist mit ...