Fahrt nach Berlin war super durchorganisiert
BZ-INTERVIEW mit Grafenhausens Bürgermeister Christian Behringer / Delegation hatte besondere Spezialitäten aus dem Rothauser Land im Gepäck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Aus Grafenhausen stammen die Weihnachtsbäume für die Landesvertretung Baden-Württembergs und das Polizeipräsidium in Berlin. Die feierliche Übergabe fand im Beisein von Bürgermeister Christian Behringer und Förster Friedrich Hugel vor der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin statt. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Trachtenkapelle Grafenhausen, die Gabriele Schmidt extra nach Berlin eingeladen hatte. Wilfried Dieckmann sprach mit Bürgermeister Christian Behringer über die spektakuläre Aktion.
BZ: Die Bundestagsabgeordnete Gabriele Schmidt hatte die Idee, Weihnachtsbäume aus dem Gemeindewald Grafenhausen für die Landesvertretung Baden-Württemberg und das Polizeipräsidium nach Berlin zu bringen. Herr Behringer, hatten sie keinen Zweifel, dass die Aktion auch in die Hose gehen könnte?Behringer: Nein, Zweifel gab es zu keinem ...