Fahrkartenkontrolleur gegen Kopf geschlagen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Donnerstagabend soll ein Unbekannter im Regionalzug von Denzlingen nach Lahr einen Fahrkartenkontrolleur mit der Hand gegen den Kopf geschlagen haben. Der Vorfall soll sich laut Bundespolizei beim Halt des Zuges im Bahnhof Lahr ereignet haben. Der Unbekannte soll sich während der Zugfahrt aggressiv verhalten haben und sei daraufhin von dem Mitarbeiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen worden. Dieser Anweisung sei der Mann zwar nachgekommen, er habe aber den Kontrolleur beim Ausstieg gegen den Kopf geschlagen. Danach entfernte er sich und konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Der 27-jährige Mitarbeiter des Prüfdienstes wurde durch den Schlag nicht verletzt und erstattete Anzeige. Zur Aufklärung des Sachverhalts wertet die Bundespolizei nun Zeugenaussagen sowie die Aufnahmen der Überwachungskamera im Zug aus.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel